writers'studio

Who is writers' studio?

Thomas LangMag. Thomas Lang

Trainer und Leitung der
Schreibfabrik (vormals Schreibabend) mit Friendly Feedback

Schon während des Statistik-Studiums in Wien habe ich die Berufslaufbahn „Biostatistiker“ eingeschlagen. Nach einigen Jahren an der Uni Wien und in der pharmazeutischen Industrie arbeite ich seit 2006 bei der AGES als Gutachter. Die Schwerpunkte bei meinem beruflichen Schreiben sind: Wissenschaftliches Schreiben, Gutachten, Positionspapiere, Richtlinien, Artikel für Fachjournale, Methodenbeschreibungen, zumeist auf Englisch.

Schwerpunkt beim Schreiben privat ist definitiv die Textsorte „Kurzgeschichte“. Bisher habe ich zwei Sammlungen von Kurzgeschichten veröffentlicht bei myMORAWA: "Die Sache an dem Haken" & "Drahtseile wie Nerven"

Vor einiger Zeit habe ich auch mein großes Interesse für „Schreiben als Prozess“ entdeckt, was mich immer wieder auf neuen Ideen für Schreibexperimente bringt.

TIP-Lehrgang im Writers Studio 2019

Weitere Interessen: Sport, Musik, Reisen, Jonglieren, Bar-Mixology

 

Ticker: Buch schreiben, Schreibkurse Wien, schreiben lernen, Schriftstellerin werden, Autorin werden, Schreibcoaching Wien, Schreibberatung Wien, professionell/es Schreiben lernen, berufliches Schreiben, kreatives Schreiben, Schreibtraining, Schreibblockade

nach oben