writers'studio

Who is writers' studio?

KämmerDr.in Christine Kämmer
Trainerin Schreibfabrik mit Friendly Feedback

Drei Dinge ziehen sich als roter Faden durch mein Leben: China, Schreiben und Musik. Während meines Sinologiestudiums habe ich als freie Journalistin gejobbt, E-Gitarre in einer Rockband gespielt und meine ersten Kurzgeschichten verfasst. Dann bin ich ins „China-Business“ eingestiegen und fünfzehn Jahre lang viel herumgekommen, doch das Schreiben und die Kreativität kamen mir dabei zu kurz...

Irgendwann entdeckte ich das writers‘ studio und war sofort begeistert von Morgenseiten, freewriting und friendly feedback. 2019 habe ich dort die Ausbildung zur Schreibtrainerin absolviert und bringe seitdem leidenschaftlich gern andere Menschen in den Schreibfluss – egal, ob beruflich, wissenschaftlich oder kreativ. Als Hobbypianistin und Filmmusikfan setze ich dabei oft auch musikalische Schreibimpulse ein.

Einige meiner Kurzgeschichten wurden mittlerweile in Anthologien veröffentlicht. Aktuell schreibe ich an meinem ersten Roman (in dem es natürlich auch um China und Musik geht) und blogge übers Schreiben.


Ticker: Buch schreiben, Schreibkurse Wien, schreiben lernen, Schriftstellerin werden, Autorin werden, Schreibcoaching Wien, Schreibberatung Wien, professionell/es Schreiben lernen, berufliches Schreiben, kreatives Schreiben, Schreibtraining, Schreibblockade

 

nach oben