writers'studio

NEU! WEB-Workshops

An alle Schreibenden zu Hause in eurem "room of one's own": Wir lassen euch nicht alleine. Let's stay connected!

Wir reißen uns einen Haxen aus, so rasch wie möglich einige neue Web-Workshops für euch zu entwickeln :-) Denn wir erleben nun, wie sehr das gemeinsame /"nebeneinander" Schreiben via Videokonferenzschaltung, der Austausch zu kreativen Prozesse, das Vorlesen und Feedbacken in diesen obstrusen Zeiten Trost, Ablenkung und Inspiration bringen.

Die nächsten WEB-Workshops:


Wöchentliche WEB-SCHREIBTREFFS im April
  & Mai (verlängert!!)
Web-Schreibvormittage mit Wyda-Yoga. Mit Barbara Lachnit
7./14./21./28. Mai, jeweils Donnerstag, 9-12.30 Uhr.
& Web-Schreibabende mit FriendlyFeedback. Mit Thomas Lang.
4./11./18./25. Mai, jeweils Montag, 18-21.30 Uhr (verlängerte Uhrzeit!)
Anmeldung: über die Website (Anmeldung für Pakete bis spät. 24 Stunden vor dem ersten Wunschtermin; Einzelanmeldungen bis spät. 24 Stunden vor dem Termin)

WEB-WORKSHOP"Frei geschrieben" - Workshop für wissenschaftliches Schreiben
15./22./29. Mai und 5./12./19./26. Juni 2020 mit Markus Mersits

WEB-WORKSHOP: Short Story: Einstieg ins literarische Schreiben
Mi, 20. Mai - So, 24. Mai 2020 mit Ana Znidar (nur mehr Wartelistenplätze)

WEB-WORKSHOP: Online Texte, die verkaufen - Online Marketing und Social Media
Di, 26. Mai - Mi, 10. Juni 2020 mit Michaela Muschitz

WEB-WORKSHOP: Storytelling fürs Business - Mit emotionalem Content überzeugen
Di, 26. Mai - Mi, 10. Juni 2020 mit Irene Steindl & Marcus Fischer

WEB-WORKSHOP: Frei Geschrieben für DissertandInnen
29. Mai - 2. Juni 2020 (Pfingsten) mit Markus Mersits

WEB-WORKSHOP: MYTHIC MEMOIR BOOK ART: A writing and collage workshop (englischsprachig)
Sa, 30. Mai bis Mo, 1. Juni 2020 mit Victoria Rabinowe aus Santa Fe

Weitere Web-Workshops folgen laufend, viele werden gerade geplant!

 

Was ist das Besondere an den writers'studio Web-Workshops

Du hast Fragen wie "Wie sind die technischen Voraussetzungen für einen Web-Workshop?", "Wie läuft ein Web-Workshop ab?", "Wieso sind die Web-Workshop-Einheiten kürzer als Präsenz-Workshops?"?
Lies hier unsere Antworten und ein paar Infos mehr:
Infos zu den technischen Voraussetzungen & der Didaktik unserer Web-Workshops gibt es hier!

 

Feedback einer Teilnehmerin am Web-Workshop Mindwriting fürs Business:

„Liebe Judith, ich bin von der Möglichkeit eines Web-Workshops angenehm überrascht. Ich empfinde ein Web-Workshop sogar fast „intensiver“ in der Wirkung als vor Ort im writers studio. Ich kann dir nicht genau sagen warum. Vielleicht liegt es einfach daran, dass wir uns gegenseitig so nahe am Bildschirm sehen. Irgendwie erzeugt „online" eine große Nähe trotz Entfernung. Interessant, oder?
Ich habe sehr viel von diesem Web-Workshop profitiert und ihr habt in so kurzer Zeit ganz tolle Arbeit geleistet ;-) Danke dafür. Ein Web-Workshops hat durchaus seine Vorteile, wie ich gerade herausfinde. Ich werde Web-Workshops jetzt wohl öfter nutzen ;-) Claudia Vencalek“

 

 

 

Ticker: Buch schreiben, Schreibkurse Wien, berufsorientierte Weiterbildung, schreiben lernen, Schriftstellerin werden, Autorin werden, Schreibberatung, professionell Schreiben lernen, berufliches Schreiben, kreatives Schreiben, Schreibtraining,

 

nach oben