writers'studio
#

WEB-Schreibtreff:
Schreibfabrik mit Friendly Feedback

Enormer Output & stärkende Rückmeldungen.

Jeder 1. Mittwoch im Monat im WEB! 18-21.30 Uhr.

Wir schreiben gerne, wir schreiben vielleicht sogar oft und viel.
Alles schön und gut. Eine Zeit lang.
Doch irgendwann müssen wir unsere Texte aus dem warmen Nest stoßen.
Sie müssen fliegen lernen. Sie dürfen Leser*innen bekommen.
Wann sind Texte gut genug, um sie jemandem zu zeigen?
JETZT oder NIE! Egal wie un-fertig sie sind. Immer wieder mittwochs!

Bei der Schreibfabrik (vormals SchreibABEND) schreiben wir, nebeneinander, jeder für sich.
In diesem inspirierenden Rahmen geht das leichter. Ein fixer Termin hilft. Schreib jetzt! Alles andere bleibt draußen.

Dann lesen wir einander in Kleingruppen vor und bekommen „Responses“ – die Feedbackmethode für Schreibende nach Peter Elbow. Responses sind emotionale Reaktionen der Leser*innen auf Textentwürfe. Wir Schreibende erfahren, welche Passagen unsere Leser*innen bewegen, aber auch, was sie noch brauchen, um sich ganz in den Text fallen lassen zu können.
Solche stärkenden und achtsamen Rückmeldungen motivieren das Weiterschreiben enorm!

Ablauf:
- Blitzlicht-Runde & gemeinsames Warmschreiben
- Schreiben an eigenen Textprojekten (jede Textsorte möglich)
- Feedback/Responses in Kleingruppen

Zielpersonen: Ideal für Leute, die mindestens ein Seminar im writers´studio besucht haben oder eigenständig an Textprojekten jeder Art arbeiten möchten. Auch neue Gesichter, die noch nie im writers´studio waren, sind herzlich willkommen!

Trainer*innen: Thomas Lang (Leitung) & Christine Kämmer sowie verschiedene Trainer*innen des writersstudio
Dauer: je 18 - 21.30 Uhr
Ort: WEB! (Zoom). Bitte circa 5-10 Minuten vor 18 Uhr in den virtuellen Raum eintreten, damit alles pünktlich beginnen kann
Der Trainer bzw. die Trainerin verschickt am Tag des Schreibtreffs einen Zoom-Link an alle Angemeldeten. Infos zu den technischen Voraussetzungen & der Didaktik unserer Web-Workshops gibt es hier!

Termine & Abos:

2021: 6. Jänner, 3. Februar, 3. März, 7. April, 5. Mai, 2. Juni, 7. Juli, 4. August, 1. September, usw...

Einzeltermin: Euro 60,-
Quartalsabo: 3 Abende: Euro 120,-. Abobeginn je Jänner/April/Juli/Oktober
Halbjahresabo: 6 Abende: Euro 180,-, Abobeginn jeweils Jänner/Juli
Ja, ich will mich anmelden!

Schnuppern und Einstieg während des Jahres:
Wer noch nie an einer WEB-Schreibfabrik teilgenommen hat, darf einmalig kostenlos schnuppern. Begrenzte Teilnehmer*innenzahl!
Anmeldung unter administration @ writersstudio.at
Der Einstieg in einen laufenden Abo-Zeitraum ist jederzeit möglich, aber zum regulären Abo-Preis.

Special für Lehrgangsteilnehmer*innen:
Die Teilnahme an der Schreibfabrik mit Friendly-Feedback ist für Lehrgangs-Teilnehmer*innen gratis. Achtung: hier gibt es aber eigene Termine nur für den Lehrgang. (jeden 3. Montag im Monat). Anmeldung: nicht notwendig, bitte kommt einfach per Zoom-Link, der nach Lehrgangsstart ausgeschickt wird, in den virtuellen Raum.

 


Ticker: Textfeedback, Buch schreiben, Schreibkurse Wien, schreiben lernen, Schriftstellerin werden, Autorin werden, Schreibcoaching Wien, Schreibberatung Wien


 

nach oben