writers'studio

Who is writers' studio?

Dominik SinnreichMag. Dominik Sinnreich

Trainer von Sprachlicher Feinschliff und SchreibtrainerIn werden

Gründer und Geschäftsführer der Owned-Media-Agentur Newsroom GmbH
Politikchef bei den Puls4-Hauptabend-Nachrichten
Journalist bei Puls 4, ORF (Report, Sport), Kurier (Sport, Innenpolitik), "Datum", "Ballesterer"
Absolvent der TrainerInnen-Ausbildung des writers´studio
Co-Autor von "Maturavorbereitung Vorwissenschaftliche Arbeit/Diplomarbeit"

Dominik über die Ausbildung zum Schreibtrainer im writers'studio: "Ich bin hier reingerutscht. Es war Sommer 2009, ich hatte gerade meine Diplomarbeit abgegeben und dachte: So, was jetzt? Das Studium war fertig - aber irgendwas hat gefehlt. Irgendwie muss es da noch mehr geben. Und so bin ich beim writer's studio gelandet und habe 2010/2011 das Schreiben noch einmal ganz neu gelernt. Abseits von Termindruck und Redaktionsschluss. Ein Jahr und eine Training-in-Progress-Ausbildung später war ich dann plötzlich selbst Trainer hier. Mein Schwerpunkt liegt auf Textüberarbeitung und Feinschliff - sowohl in Einzelcoachings als auch in den Gruppenseminaren."

Weiterbildung
Seminare und Workshops zu Datenjournalismus, Kolumnen, Kommentar, Text- und Beitragsgestaltung, Interviewführung, Bildsprache, Medienrecht und vielem mehr.

 

 

 

 

 

Ticker: Buch schreiben, Schreibkurse Wien, schreiben lernen, Schriftstellerin werden, Autorin werden, Schreibcoaching Wien, Schreibberatung Wien, professionell/es Schreiben lernen, berufliches Schreiben, kreatives Schreiben, Schreibtraining, Schreibblockade

 

nach oben